Bei diesem und vielen anderen fantasievollen Kostümen, z. B. einer lebenden übergroßen Tictac-Schachtel, einem Faschingsumzugswagen sowie einem herzigen Hundekostüm rieben sich die Besucher verwundert und beeindruckt die Augen  – so einfallsreiche Kostüme hatte man lange nicht gesehen!

Unterstufenschüler sowie Lehrkräfte tummelten sich beim traditionellen Faschingstreiben am Unsinnigen Donnerstag in der Neuen Aula. Schülersprecher, SMV und Tutoren hatten für die Dekoration, für Verpflegung und Spiele gesorgt, das Technikteam war für Lichteffekte und Beschallung zuständig. Ein FBI-Agent sowie ein extrem großer Pinguin (😊) ließen fetzige Musik erklingen, sodass die Stimmung der Gäste schon bald sehr ausgelassen war. Bereits beim Stopptanz zu Beginn ging es hoch her, und die anschließenden Spiele machten den Beteiligten, aber auch den Zuschauern sichtlich Spaß.
Die Jury aus Elft- und Zehntklässlerinnen hatte es nicht leicht, eine Entscheidung für die besten Kostüme zu treffen, da es eine wirklich große Auswahl gab. Die Sieger wurden von allen bejubelt!
Sogar beim anschließenden Aufräumen war die Stimmung bestens – darüber herrschte Einigkeit: Die JTG- Faschingsparty ist auch heuer wieder ein großer Erfolg gewesen!

Susanne Schlögl