
Am 27.04. fand bei bestem Frühlingswetter auf dem Gelände des TC Rot-Weiß-Straubing der Schulwettkampf Tennis in der Wettkampfklasse Jungen IV statt. Hierbei traf das Johannes-Turmair-Gymnasium auf die Mannschaften des Anton-Bruckner-Gymnasiums Straubing und des Burkhart-Gymnasiums Mallersdorf. Bei einem fairen und spielerisch hochklassigen Wettkampf zeigten die Schüler vollen Einsatz. Hierbei ist vor allem die Leistung des an Position eins gesetzten Mattis Schöpe hervorzuheben. Dieser gewann souverän all seine Begegnungen. Trotzdem reichte es für die Mannschaft des JTG am Ende nur für Platz 2.
Insgesamt stand neben dem sportlichen Wettbewerb vor allem die gemeinsame Freude am Tennis im Vordergrund.
