
Am 5. Mai sicherte sich das Johannes-Turmair-Gymnasium (JTG) bei strahlendem Sonnenschein souverän den Sieg im Stadtfinale Jungen II der Schulen. Die Mannschaft blieb im gesamten Turnierverlauf ohne Punktverlust und ohne Gegentor und setzte sich gegen die Konkurrenz vom Ludwigsgymnasium, dem Anton-Bruckner-Gymnasium sowie der Jakob-Sandtner-Realschule durch.
Dank einer kompakten Defensive und hoher Spielfreude dominierte das JTG die Partien und ließ keine Zweifel an seinem Erfolg aufkommen. Mit dieser makellosen Bilanz belohnten sich die Schüler für eine starke Teamleistung und durften am Ende den verdienten Siegerpokal entgegennehmen. Damit qualifiziert sich das Turmair für die nächste Runde auf regionaler Ebene.
