Am 29.04.2026 fand das Fußball-Stadtfinale der Wettkampfklasse Jungen III statt. Die Mannschaft des JTG zeigte dabei großen Einsatz, Teamgeist und spielerische Klasse. Mit viel Leidenschaft und einigen dramatischen Momenten bewies das Team über das gesamte Turnier hinweg großen Zusammenhalt.

Im Modus Jeder-gegen-jeden traf man im ersten Spiel auf die Jakob-Sandtner- Realschule. Das JTG fand gut ins Spiel und ging verdient mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf kassierte die Mannschaft jedoch zwei Gegentore und lag kurz vor Schluss plötzlich zurück. Doch das Team gab nicht auf: Mit dem allerletzten Freistoß gelang noch der Ausgleich zum verdienten Unentschieden. Der Ball wurde gefährlich vors Tor gebracht und landete schließlich durch ein Eigentor des Gegners im Netz. Durch das Unentschieden hatte man immer noch die Möglichkeit auf den Turniersieg. Diese musste man durch die 0:2 Niederlage im Spiel gegen das Ludwigsgymnasium leider begraben. Somit ging es im letzten Spiel gegen das Anton-Bruckner-Gymnasium nur noch um die Platzierung. Auch in diesem Spiel hatte unsere Mannschaft Probleme ins Spiel zu finden und lag zur Halbzeit mit 0:1 zurück. Eine taktische Umstellung der Trainer Vlad Costelas und Felix Wudy brachte die Wende. So gelang es, das Spiel zu drehen und mit 3:1 für sich zu entscheiden. Kilian Kagermeier war mit zwei sehenswerten Treffern maßgeblich an diesem Sieg beteiligt. Am Ende landete das Johannes-Turmair-Gymnasium punktgleich mit dem Zweitplatzierten auf Platz 3.