Portrait JTG

von Donau TV

videopic2

Übertritt 2019

DSC 0458

Schule ohne Rassismus Logo

Natur & Umwelt machen Schule

logoumweltschule

MINT-freundliche Schule

Mint Symbol

Schulbroschüre

broschuerejpg Seite 1

 

Termine

02.05.2019 - Donnerstag

Elternabend zum MFM-Projekt (5. Jgst)

03.05.2019 - Freitag

ABITUR - Schriftl. MATHEMATIK

06.05.19 - 10.05.19

Neuanmeldung für die Aufnahme in die 5. Jgst. des Gymnasiums

 07.05.19 - 11.05.19

Deutsche Meisterschaft Volleyball-Mädchen

 08.05.2019 - Mittwoch

ABITUR - Schriftl. 3. ABITURPRÜFUNGSFACH (ohne Französisch)

10.05.2019 - Freitag

ABITUR - Schriftl. FRANZÖSISCH

11.05.19 - 25.05.19

INDIENAUSTAUSCH

13.05.2019 - Montag

Besuch des indischen Generalkonsuls Mr. Sugandh Rajaram am JTG

Bayerisch-indischer Abend (Austausch Neu Delhi)

14.05.2019 - Dienstag

MFM-Projekt (5d/5e)

Dachaufahrt 9. Jgst.

14.05.19 - 16.05.19

Probeunterricht

15.05.2019 - Mittwoch

MFM-Projekt, 5a/5b/5c

16.05.2019 - Donnerstag

World Robot Olympiade - 1. Runde

20.05.19 - 24.05.19

KOLLOQUIUM - 1. Woche

27.05.19 - 31.05.19

KOLLOQUIUM - 2. Woche

31.05.2019 - Freitag

Notenbekanntgabe Abitur

 

 

An die Arbeit – fertig? – (Weiß)Wurst!

 

Lauter fröhliche Gesichter blickten am Dienstag, den 6. November, in der Schulmensa erwartungsvoll auf die Schulleiterin, OStDin Andrea Kammerer, die gleich das Buffet mit den Weißwürsten und Brezen eröffnen würde. Den Stress der vergangenen Tage, in denen der Endspurt für die W-Seminararbeiten angesagt war, konnte man manchen Schülerinnen und Schülern zwar noch ansehen, aber als dann die entscheidenden Worte „Alle haben abgegeben!“ aus dem Sekretariat kamen, war der Jubel groß. Wie schon in den letzten Jahren wurde die Q 12 für die geleistete Arbeit, die einen entscheidenden Schritt für das Abitur darstellt, mit einem traditionellen Weißwurstessen belohnt (für die Vegetarier stand Obatzda bereit), was wie immer großen Anklang fand. Die Schulleitung und die Oberstufenkoordinatoren gratulieren den Schülerinnen und Schülern zu dieser ersten erreichten Stufe hin zur Hochschulreife und wünschen alles Gute und viel Erfolg im letzten Schuljahr.