Portrait JTG

von Donau TV

videopic2

Übertritt 2022

IMG 2456 b

Schule ohne Rassismus Logo

Natur & Umwelt

klick Dich hier rein!

MINT-freundliche Schule

Mint Symbol

Schulbroschüre

broschuerejpg Seite 1

 

Termine

Fr, 18.11.2022

Bundesweiter Vorlesetag
 
Mo, 28.11.2022
1. Sitzung des Schulforums
 
Mi, 30.11.2022
5. Jgst.: Autorenlesung Frank Schwieger (5abc)
 
04. - 09.12.2022
Skilager (6. Jgst.) - Gruppe I (6ac)
 
11. - 16.12.2022
Skilager (6. Jgst.) - Gruppe II (6bd)
 
Di, 13.12.2022
3. Informationsveranstaltung Q12
 
Fr, 16.12.2022
P-Seminar "Schnuppertag Französisch (7. Jgst.)"
 
Mi, 21.12.2022
Vorweihnachtliches Konzert
Neue Aula
 
Do, 22.12.2022
Zaubershow für die Unterstufe
Vortrag "Strafvollzug" - 10. Jgst. Ethik 10:30 - 12.00
 
Fr, 23.12.2022
Vorweihnachtliche Gottesdienste
 

 

 

Latein einmal anders

Im Anschluss an die Einheit „Aus der Welt der Griechen", bei der unter anderem auch die Olympischen Spiele in der Antike behandelt wurden, mussten die Schülerinnen und Schüler sich auch olympischen Disziplinen stellen, die allerdings an den Lateinunterricht angelehnt waren. Eingeteilt in Gruppen hatten die Schüler eine Woche Zeit, sich auf bestimmte grammatische Formen und Pronomen vorzubereiten. Am Wettkampftag selber konnte dann jeder innerhalb der Gruppe ein Aufgabenfeld wählen und musste dieses bearbeiten. Nach der Auswertung wurden Gold-, Silber- und Bronzemedaillen an die Sieger verteilt und außerdem gabs für die Gewinner eine süße Überraschung.

 

 

D. Kölnberger, OStRin

 

Auf den Fotos die strahlelnden Sieger in der Reihenfolge der Platzierungen

 

foto1

 

foto2

 

foto3